über dich zu schreiben

Ich schrieb dir jeden Tag, jede Mahlzeit, von Guten Morgen bis Guten Nacht. Wusstest du das? Wie die Einleitung, theoretische Grundlage, Analyse und Schlussfolgerung. Bäng! Die Note ist da. Wir haben uns zueinander bewertet. Ich bin enttäuscht davon und du bist traurig wegen mir. Schade, ja schade. Leben ist kein Leben ohne Schaden, genauso Leben ist kein Leben ohne Enttäuschung, wusstest du das?

Ich hatte mich darauf super gefreut, bevor wir uns ins Gesicht sahen, bevor wir uns umarmten. Du auch, du hattest an mich oft gedacht. Und dann?! Fühle mich, dass du sagtest, du bereuest, mich zu sehen. “Wenn das so wie jetzt wäre, lieber würden wir uns nur schreiben” sagtest du. Ach, leider möchte ich lieber dich sehen und bin eigentlich zufrieden. Besser als die Partituren auf die Transkription zu beschreiben. Nun, ich fühle mich jetzt sehr schuldig, an dir und an meiner Interpretation auf die Papiere. Weil ich über euch nicht geschrieben habe. Lust und Neugier verfärben sich langsam.

Weißt du. Ich habe kein Wissen über dich zu schreiben. Ich habe kein Gefühl über uns zu schreiben. Ich erfuhr dich nur für kurze Zeit, erfassbar gleichzeitig mit Wand. Jetzt, ich muss unbedingt über dich schreiben, bevor ich dich vergessen hätte, bevor  ich von dir vergessen würde. Dass du mehr als Mehrzahl in meiner kürzen Zeit bist. Dass was wir gemacht haben, tat mir sehr gut. Obwohl der Luzifer von meinem Mund bereits in deinem Kopf ist, kannst du noch mir was Gutes schreiben, über mich und unserer Zeit.

Es tut mir Leid. Es tut dir Leid. Es tut uns Leid am Ende. Die Frage nur: Warten wir aufeinander oder gehen wir lieber nach unserer eigenen Spur weiter? Lass der Winter dann für uns antworten.

Leave a Reply

